Wie gut ist die Qualität von Chinaautos?

  • In der Vergangenheit konnten Autos aus Chinas in Sachen Qualität kaum mit den Standards aus Deutschland, Europa, Japan, USA, usw. mithalten. Dies muss man aber heutzutage sagen, hat sich gravierende geändert und zwar zum positiven. Auch in Sachen Crashtests erreichen Autos aus China heutzutage nicht selten Bestnoten.

    Wenn sich bei der Verarbeitungsqualität umschaut, dann kann man hier u.a. auch Tesla heranziehen, wo das Thema Spaltmaße und Lackierung ja ein Dauerbrenner in Sachen mangelhafter Qualität ist. Anders dagegen die Qualität der Teslas, welche in China produziert werden, wie u.a. Horst Lüning von seinem in China produzierten Tesla Y zu berichten weiß (ab Minute 15:40).

    Tesla Model Y 77kWh MIC - Vorstellung und Kritik an meinem neuen E-Auto - Vergleich Model 3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Zu aller Überraschung habe ich mir ein #SUV bzw. ein Crossover gekauft. Bin ich meinen Prinzipien untreu geworden? Ich werfe einen ziemlich kritischen Blick auf das neueste Auto von Tesla in Europa. Wie steht es mit der chinesischen Qualität? Besser als das Model 3 aus #USA? Reicht sie an die unserer Autobauer heran? Nach diesem Video sollten Sie einen recht guten Überblick über das Fahrzeug aus #China haben.

    Gruß
    Joaquin

    Einmal editiert, zuletzt von Joaquin (25. Oktober 2021 um 22:16)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!