DFSK Glory/Fengon 580

Begonnen von Jens, 19. Januar 2022, 22:09:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jens

Ich fahre seit einem Jahr den Glory 580 von DFSK und bin absolut zufrieden damit. Eigentlich sollte es ein Duster XXL werden, der immer wieder angekündigt wurde aber nie kam, jetzt bin ich froh, denn ein Duster wird die Verarbeitungsqualität eines DFSK nie liefern. 

Joaquin

Und wie schaut es mit dem Service aus? Problemlos möglich und zufrieden?

Jens

Ich habe meine Werkstatt in der Nähe und die sind wirklich gut. Ich brauchte mal ein neues Rücklicht, das war nach zwei Tagen da und eingebaut. Der Werkstattinhaber fährt selber einen DFSK und steht voll zu der Marke. Termine sind für mich dort kein Problem, denn was nutzt es wenn die Ertsatzeilversorgung zwar immer sicher klappt, aber man drei Wochen auf einen Termin wartet, ist bei meiner Renault Werkstatt derzeit so. 

Jens

Der größte Pluspunkt beim Fengon/Glory 580 ist wohl das Raumangebot. Hier mal ein Foto, wieviel Platz für Gepäck bei 6 Sitzen noch da ist...DFSK.jpg

Joaquin

In China gelten sehr große Fahrzeuge als Statussymbol (ebenso wie hier) und diese bringen sie dann auch i.d.R. fast genauso nach Europa. Solange es nicht auf Kosten der Sicherheit und der Manövriefähigkeit auf europäischen Straßen geht, soll uns das doch Recht sein.

Jens

Mit 4,7 m ist er doch nicht sehr groß, ist für mich ein ganz normales Maß. Er hat aber eine optimale Raumausnutzung. Selbst wenn ein Auto wirklich sehr groß ist, die Straßen sind ja nicht das Problem, da können ja auch problemlos LKW fahren, kritisch sind höchstens Parkhäuser und Parkplätze...