Wie gut ist die Qualität von Chinaautos?

Begonnen von Joaquin, 24. Oktober 2021, 17:41:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Joaquin

24. Oktober 2021, 17:41:54 Letzte Bearbeitung: 25. Oktober 2021, 22:16:09 von Joaquin
In der Vergangenheit konnten Autos aus Chinas in Sachen Qualität kaum mit den Standards aus Deutschland, Europa, Japan, USA, usw. mithalten. Dies muss man aber heutzutage sagen, hat sich gravierende geändert und zwar zum positiven. Auch in Sachen Crashtests erreichen Autos aus China heutzutage nicht selten Bestnoten.

Wenn sich bei der Verarbeitungsqualität umschaut, dann kann man hier u.a. auch Tesla heranziehen, wo das Thema Spaltmaße und Lackierung ja ein Dauerbrenner in Sachen mangelhafter Qualität ist. Anders dagegen die Qualität der Teslas, welche in China produziert werden, wie u.a. Horst Lüning von seinem in China produzierten Tesla Y zu berichten weiß (ab Minute 15:40).

Tesla Model Y 77kWh MIC - Vorstellung und Kritik an meinem neuen E-Auto - Vergleich Model 3

ZitierenZu aller Überraschung habe ich mir ein #SUV bzw. ein Crossover gekauft. Bin ich meinen Prinzipien untreu geworden? Ich werfe einen ziemlich kritischen Blick auf das neueste Auto von Tesla in Europa. Wie steht es mit der chinesischen Qualität? Besser als das Model 3 aus #USA? Reicht sie an die unserer Autobauer heran? Nach diesem Video sollten Sie einen recht guten Überblick über das Fahrzeug aus #China haben.

Jens

Ich fahre meinen Glory 580 von DFSK nun über ein Jahr und es gibt bisher keinerlei Qualitätsprobleme.